1
2
3
4
5

Schüco Schauraum Bielefeld

Innovation & Produktkompetenz

 

Für die Schüco International KG setzte kohlhaas messebau das Messekonzept der Bau 2017 im Schauraum am Unternehmenssitz in Bielefeld um und nutzte hierbei im Sinne der Nachhaltigkeit Bauteile des Messestandes. In die umgebaute und erweiterte Unternehmensausstellung konnten so die Highlight-Themen und Produkt-Innovationen eingebunden werden.

Umsetzung des Messekonzepts im Showroom

Auf 650m² entstand auf der auch schon bislang als Ausstellung genutzten Fläche eine neu gestaltete, erlebbare Produktwelt, die der emotionalen Produktdemonstration dient. In verschiedenen, der Wohn- und Arbeitsatmosphäre zugeordneten, Themenstudios erlebt der Besucher eine interaktive Ausstellung, in der er sich zu verschiedenen Schüco-Lösungen informieren kann. Erweitert wurde die vorherige Ausstellungsfläche um die Integration des Zukunftsfelds der Digitalisierung. So können Innovation und Produktkompetenz am Unternehmenssitz in Bielefeld, den Kunden in einer raumgreifenden Inszenierung präsentiert werden. Die integrierte Mediatektur sorgt für eine interaktive und auf die Zielgruppe exakt zugeschnittene Präsentation. 

 

Konzept & Design: D'art Design Gruppe GmbH
Ausführungsplanung und Umsetzung: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG