1
2
3
4
5
6

Ravensburger auf der Spielwarenmesse 2011

Überblick und Orientierung

 

Für die Ravensburger AG entwickelt kohlhaas messebau ein strukturiertes und übersichtliches Messekonzept. Geordnet und kontrolliert können die interessierten Besucher über den 1200 m² großen Messestand geführt werden.

Persönlicher Empfang

Wichtigste Aufgabenstellung im Konzept ist es einen kontrollierten Zugang der Besucher zu gewährleisten. Am von außen mit großflächigen, beleuchteten Grafikwänden versehenen Messestand wird der Besucher an der Information empfangen und anschließend über den Stand geführt.

Durchdachtes Konzept

Mittels einer durchdachten, thematischen Struktur in Form eines Markenbandes an den Produktwänden wird der Besucher beraten. Dieses gestalterische Element lässt einen nahtlosen Wechsel der Produktbereiche zu und ermöglicht ein einheitliches und übersichtliches Gesamtbild. Am Ende des Rundgangs mündet ein über dem Rundgang verlaufendes Deckenbanner schwungvoll im Kommunikationsbereich der Messepräsenz.

 

Konzept & Design: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG
Ausführungsplanung und Umsetzung: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG