1
2
3
4
5
6
7

Schüco - Fensterbau Frontale 2016

"Schüco LivIng" wohnlich inszeniert

 

Auf der Fachmesse für Fenster, Türen und Fassaden setzt kohlhaas messebau die „Schüco LivIng“  Markenarchitektur um. Auf 500m² wird die neue Kunststoff-Systemgeneration in einem wohnlichen und designorientierten Ambiente präsentiert und ein Besucherrekord verzeichnet.

Inszenierung ein Erfolg

Das neue Messedesign und dessen Umsetzung konnte als voller Erfolg verbucht werden. Auf der alle zwei Jahre statt findenden Messe konnte ein konsistenter Markenauftritt erzielt werden, wobei gegenüber dem vergangenen Auftritt im Jahr 2014 ein höheres Besucheraufkommen verzeichnet werden konnte. In Anlehnung an die Bau 2015 wurde eine wohnliche und designorientierte Gesamtsituation erschaffen, die sowohl B2B, als auch B2C Kunden anspricht.

Wohnliche Gesamtsituation

Mittels großformatiger Grafiken werden Wohlfühlszenarien visualiert, die in Kombination mit der Produktinszenierung die Einführung der neuen Kunststoff-Fenster- und Türsysteme darstellen. Dabei wird das Produkthighlight mittels eines Kubus in Szene gesetzt und in Ergänzung durch Accessoires in den wohnlichen Gesamtkontext integriert. So werden der Zielgruppe mittels emotionaler Nutzenwerte die verschiedenen Einbausituationen des neuen Fenster- und Türsystems aufgezeigt. Der offene und einladende Catering-Bereich passt perfekt in die Wohnatmosphäre und wird durch bepflanzte, halbhohe Raumelemente in das Gesamtbild integriert.

 

Konzept & Design: D'art Design Gruppe GmbH
Ausführungsplanung und Umsetzung: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG