1
2
3
4
5

Swiss Krono Group – Domotex Hannover 2016

Neues Markenkommunikationskonzept im Raum

 

Mit einem neuen Messeauftritt und einem neuen Corporate Design präsentiert sich die Swiss Krono Group auf der Domotex 2016 in Hannover. kohlhaas messebau kreiert für die neue Markenkommunikation eine emotionale Reise in die Produktwelt des Schweizer Familienunternehmens für Holzverarbeitung und Holzbauelemente und lässt die Kommunikation der Marke auf rund 500m² im Raum erlebbar werden.

Holz in Bestform

Natürlich und authentisch präsentiert sich der neue Auftritt auf der Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge und spiegelt dabei den Slogan des Unternehmens "Holz in Bestform" wider. Dabei erlebt der Besucher eine neugeschaffene Unternehmenswelt mit großflächigen, emotionalen Grafiken und einer neuen Corporate Identity. Offenheit & Transparenz sind dabei zentrale Gestaltungselemente des Messestandes.

Klare Bereiche schaffen inszenierte Produktwelten

Mit Hilfe filigraner Stahlgestelle werden definierte Flächen dargeboten und innerhalb unterschiedlicher emotionaler Produktwelten präsentiert. Eingefasst wird die gesamte Inszenierung durch ein großes, weißes Banner, das den Claim und das Logo nach außen trägt. Über Stege werden die Funktionsbereiche im Obergeschoss erschlossen und dem Besucher neue Blickwinkel und Eindrücke eröffnet. Der Kunde erlebt zukunftsweisend gestaltete Räume und veredelte Oberflächen aus einer völlig abstrahierten Sichtweise mit dem Fokus auf die Produktwelt der Swiss Krono Group und die Leidenschaft des Traditionsunternehmens: das Holz.

 

Konzept & Design: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG
Ausführungsplanung und Umsetzung: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG