1
2
3
4
5
6
7

Schaufenster der Plattenvielfalt

Druckanwendung im Fokus

 

Auf der Fespa 2018 konnte kohlhaas messebau wiederholt in Konzeption & Realisation die Kompetenz des führenden Herstellers für Display-, Bau- & Industrieanwendungen - 3A Composites - herausstellen. Das helle & freundliche Messekonzept spielt mit dem Thema des Schaufensters und ist damit direkt auf die Zielgruppe der Messe bestehend aus Gestaltern, Druckern, sowie Fachpersonen aus Marketing & Werbung zugeschnitten.

Flanieren, schauen, staunen

Das Thema des "Visual Merchandising", also der Inszenierung der Waren wurde durch das Material, als Standbaumaterial selbst, in den Fokus gesetzt. Die eindrucksvolle und sich in der Messehalle abhebende Gestaltung zeigt zudem durch die grafische Umsetzung die Druckkompetenz bzw. Vielfalt an Plattenmöglichkeiten auf und setzt den Werkstoff thematisch in Szene. "Durch die außergewöhnliche Gestaltung konnten wir Kreativität & Trendbewusstsein vermitteln.", freut sich Geschäftsführer Florian Dorsch.

Professionelle Umsetzung & Abstimmung

Für diesen individuellen Messeauftritt war eine professionelle Umsetzung und Abstimmung unerlässlich. "Mittels moderner 3D-Zeichentechnik konnten wir im Vorfeld bereits eine genaue Abstimmung bezüglich der Plattenmaße und Druckgrafiken erzielen. Schlussendlich saß auf der Messe alles wie eine Eins.", freut sich der zuständige Projektleiter. Hierbei wurden nicht nur die Abmessungen der Platten aus kundeneigenem Material abgestimmt. Auch die Druckgrafiken, die im Direktdruck aufgebracht wurden, mussten exakt positioniert werden.

 

Konzept & Design: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG
Ausführungsplanung und Umsetzung: kohlhaas messebau GmbH & Co. KG